Kandidat stellt Konzept vor

Unser Ortschafts- und Gemeinderatskandidat für Lostau und die Gemeinde Möser, Christian Luckau, zeigt, wie sehr wir freien Demokraten uns für die Zukunft unserer Heimat einsetzen. Wir lieben unsere Heimat und machen sie deshalb besser. Auch Christian Luckau, als Kandidat der FDP, hat sich diesem Motto verschrieben und Lösungen für eine wirtschaftlich, touristische Nutzung seiner Gemeinde gesucht, die der Gemeinde zusätzlichen finanziellen Spielraum geben sollen. Dem Bürgermeister der Gemeinde Möser, Bernd Köppen, übergab er sein eigens erarbeitetes „Touristisches Leitbild für die Gemeinde Möser“, das mit seinen 45 Seiten nun zur Diskussion in den Gremien der Gemeinde, aber auch in den Vereinen und Ortschaften steht. Christian Luckau will die Bürger  an die Politik und die Entscheidungen in der Gemeinde heranführen und sie an der politischen Willensbildung auch außerhalb der Wahlen teilhaben lassen. Wir durften bereits einen Blick in das Konzept werfen, dass von der Gemeinde am Ende auch für Fördermittelanträge genutzt werden kann. Enthalten sind innovative und kreative Ideen, die Gemeinde Möser für deren Einwohner, aber auch Gäste attraktiver und erlebbarer zu machen. Die Volksstimme „Burger Rundschau“ hat der Übergabe und dem Leitbild bereits einen Artikel gewidmet.

Artikel aus der Volksstimme „Burger Rundschau“ vom 17. April 2019.